Willkommen auf der Hundeinsel

Vitalstoffe für Mensch und Tier

Abschied vom der Hundeschule

Liebe Freunde der Hundeinsel in Stein

Diese alte Hand hat viel für die Hunde und ihre Menschen arbeiten dürfen. Jetzt ist die Zeit gekommen, dass sie mit dem Bus gerne auf Reisen gehen möchte oder sich ihren Hobbys, wie Trommeln, Flöten, Tai Chi und vielem mehr widmen möchte. So gebe ich meine Hundeschule in jüngere Hände.
Ich habe seit Kindesbeinen mit Hunden gearbeitet und meine Erfüllung darin gefunden,  dass ich die Hundeschule  Inseli  über gut 20 Jahren selbstständig aufbauen und führen durfte. Bedanken möchte ich mich sehr bei Elsbeth Kübler und Dorothee und Hansi Ellinger, die so viele Stunden und Motivation in meine Hundeschule gesteckt haben und immer so hilfreich waren.  Danke , wir haben viel zusammen erlebt: Welpen ,  Kurse , BEA Bern , Sanität bei Schneesturm und noch viele andere tolle Erlebnisse .
Nun ist die Zeit reif, dass ich sie in jüngere Hände übergebe , und zwar in die von Joy Bissegger. Sie wird das Hauptzepter auf der Hundeschule Inseli führen. Ich wünsche ihr viel Erfolg und auch so liebe und tolle Hundeschüler, wie ich sie immer haben durfte. Alles Gute, Joy, für deinen jungen und grossen Einsatz für die Hundeschule Inseli!

Der Jugend und Hund-Gruppe werde ich noch treu bleiben und auch weiterhin Tellington TTouch mit Feldenkrais bfb und 1.Hilfe Kurse geben. So werde ich noch mit einem Zehen in der Hundeschule bleiben. Die genauen Kurse sind auf der HP www.hundeinsel.ch ausgeschrieben.
Ich freue mich sehr, dass der Name Hundeinsel mit frischem Elan von Joy  weiter geführt wird und das fröhliche und lernreiche Leben auf dem Hundeplatz weitergeht.
Danke auch an Lara Rampa! Sie hat mit besonderem Wissen und grosser Qualität  ihre tollen Stunden mit viel Geduld und Einsatz gegeben. Während vieler Jahre hat sie auf der Hundeinsel einen tollen Einsatz gezeigt. Danke herzlich, Lara! Auch sie bleibt der Hundeinsel mit einer Zehe treu und gibt am Montagabend noch Stunden auswärts und am Mittwochabend und Samstag die Welpenstunde bei uns. Sie hat Familie und eine ganz tolle Tochter, der sie sich im Moment etwas mehr widmen möchte, und später.....ja,  wer weiss? ...kommt sie wieder mehr zur Hundeinsel zurück.
Alle Anmeldungen, die Planung und die Leitung gehen jetzt an Joy Bissegger, siehe www.hundeinsel.ch.

Ich möchte es nicht versäumen allen Hundeschülern herzlich zu danken für das tolle Vertrauen ,  das sie mir immer entgegen gebracht haben. Für die vielen schönen Stunden , die ich mit euch  liebe Hundeschüler der Hundeinsel verbringen durfte , ein herzliches Dankeschön!

Eure Susanne

Neues Angebot auf der Hundeinsel

Vom 5. - 8. Mai kann man im Appenzeller Land ein verlängertes Wochenende, verbunden mit einem Tierkommunikations-Seminar erleben.

Details findet man hier

Hundeschule

Der Kursplan 2016 enthält schon Termine.

Ich freue mich mit Ihnen auf ein schönes Jahr, in dem es die Lernschule in Stadt und Land, die Tellington-Methode, 1. Hilfe am Hund und vieles mehr zu Lernen und Erleben gibt.

Zur Anmeldung für die Kurse benutzen Sie bitte das Anmeldeformular.

Plausch-Agility gibt es neu auf der Hundeinsel

Hundeschule
Hundeschule
Hunde der Hundeinsel

Zwinger vom Inseli im Schwendetal

Ich bringe euch die Zucht von Appenzeller Sennenhunden und Australian Shepherds näher. Unter Zwinger vom Inseli im Schwendetal erfahrt ihr mehr über die beiden Rassen.

Appenzeller Sennenhund
Wir haben Hunger
Australian Shepherd
Wir sind satt
 
Sie sind hier: Startseite