Iljoscha-Lina
Iljoscha-Lina

Ilioscha-Lina vom Inseli im Schwendetal

Neuestes Mitglied der Appi-Familie auf der Hundeinsel ist die havannabraune Jlioscha-Lina - Bonja vom Inseli im Schwendetal.

 

HD A/A - ED 0/0 - Patella frei

Desdemona
Desdemona

Desdemona vom Tüfibach

HD AA
ED 00
Patella frei

Ankörung im Herbst 2007
Vater: Amadeus von Appenzell
Mutter: Xenja vom Tüfibach (HD AA    ED 00    Patella frei)

Ergebnis Ankörung Oktober 2007:
Desdemona hat die Beurteilung (Wesenstest) ebenfalls in allen Punkten optimal bestanden. Sie wurde als ausserordentlich lebhafte Hündin bewertet.

Bei der Exterieurbeurteilung hat sie in allen Hauptpunkten ein vorzüglich erhalten. In einigen Punkten ist sie aber noch zu zart, sodass sie bis zur nächsten Ankörung im April 2008 zurückgestellt wurde, damit sie sich noch körperlich etwas entwickeln kann.

Sie wurde gesamthaft als gutartige, freundliche, sichere und aufmerksame Hündin beschrieben.

Aljoscha
Aljoscha

Aljoscha vom Heimenkircher Moos

SHSB 649151
HD in Deutschland A2 HD-F und ED 00
HD inder Schweiz BB und ED 00
Patella frei

Ankörung im Herbst 2007
Vater: Klemens von der Friedlwiese
Mutter: Bonja vom Inseli im Schwendetal (HD BB, ED 00, Patella frei)

Ergebnis Ankörung Oktober 2007:
Aljoscha hat die Beurteilung (
Wesenstest) in allen Punkten optimal bestanden und wurde als sehr selbstsichere und souveräne Hündin bewertet.
Die
Exterieurbeurteilung hat sie mit vorzüglich und sehr gut bestanden und sie wurde als gutartige, freundliche und sichere Hündin bezeichnet.

Amadeus
Amadeus

Amadeus von Appenzell

SHSB 551893
HD B/B - ED 0/0 - PL frei - WH 56cm

Vater: Glimmer von der Steigmatt (SHSB 516088, HD B/B, WH 56cm)
Mutter: Gaby Harztanne (SHSB 528273, HD A/B, WH 49cm)
Züchter: Marianne Sutter, CH-9050 Appenzell

Menschen- und arbeitsfreudiger, muskulöser Rüde. Bereits Nachkommen aus mehreren Würfen.

Ausbildung:
Katastrophenhund, Therapiehund, Mitglied in der Schaugruppe Appenzeller Sennenhunde