Logo der Hundeinsel Hundeinsel Susanne Gysel Würzen 140 CH-9063 Stein AR
Telefon und Telefax: +41 (0) 71/3672255 Mobil: +41 (0) 79/6425819
Email: susanne(at)hundeinsel.ch

Aktuelles

Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
Freitag, 21. Dezember 12 um 12:29 Alter: 11 yrs
Kategorie: Zucht Appenzeller Sennenhunde

Willkommen neue Familien des S-Wurfs


Die schönsten Augen der Welt

Auf dem Spielplatz

 Liebe Appenzellerfreunde.

 Wir ihr ja alle wisst, ist der Wurf S, von Aljoscha und Mondo am 11.11.12 geboren, Aljoscha hat es wieder super gemacht , in diesem Sinn möchte ich die Familien vom

  S-Wurf alle

HERZLICH WILLKOMMEN  heissen. Speedy, Shadow und Scarlet suchen noch einen Platz. 

Für den S-Wurf :

wir sind eine grosse Familie ,schicken Fotos  .oder erzählen mal dies oder jenes und wenn Ihr Fragen habt ,dann könne ihr auf  ALLE ANTWORTEN, drücken und dann können  die Fragen alle lesen. Man kann aber auch still teilnehmen ,alles ist offen und gut.

 Alle haben  hier das neue Leben ,mit den Welpen begonnen , und alle hatten schon dies oder jenes ............, und ich bekomme immer wieder so liebe Post  und Fotos ,das freut mich natürlich ganz besonders..  Prüfungen,, Ausstellungen,, super Familienerlebnis , auch  ein super toller Schatz ,ein Geburtstag, alles ist da,,  FREU...

Aljoscha hatte wieder 2 Nächte durchgemacht und 3 liebe Kolleginnen begleiteten mich,, doch sie mussten dann nach Hause gehen und ....... Ihr werde es nicht glauben ,genau eine halbe Stunde danach kam der erste Welpe zur Welt...

. Dina und Sibylle kamen dann in der Nacht wieder  und es war für mich eine tolle Hilfe ,da es doch viele Handgriffe gibt ,die sie mir abnehmen konnten,,  Wiegen ,alles aufschreiben,, Tücher auswechseln etc etc, und einfach da sein......, es war eine sehr schöne Nacht und sie gebar Säntis der letzte Welpen, genau noch 7 Min. vor 24 Uhr, dass sicher alle am 11,11 geboren wurden.

Dann kam eine Ruhepause, die kleinen tranken und schmatzen ,  ... und wir feierten mit einen feinen Glühwein.........Aljoscha war  und ist wieder eine super fürsorgliche Mutter.

Nun sind sie schon 2 mal entwurmt und leben im Welpenzimmer unten ,sie gehen selbständig raus  und spielen, raufen und schlafen, essen, alles immer zusammen. Ja, es ist wieder eine riesen grosse Freude und ein Wunder wie die Natur uns eine Freude macht..  DANKE

 Ich sitze wieder jeden Morgen mit meinem Morgenkaffe bei  Ihnen am Boden und sie kuscheln sich ein, da wir ja eben draussen sind. Essen und auch schon das Geschäft wird  oftmals schon draussen gemacht. Ja so langsam kommt eines nach dem anderen, es braucht Zeit .........., nun die haben wir ja..

Am 9 .Januar ist wieder der Kindergarten eingeplant, dann fahren wir mit den Auto nach Rorschacherberg  und  sie lernen die Kinder  und auch etwas Lärm kennen.  Die Kinder füttern und streicheln , Kuscheln  und schmüselen mit den Welpen. Ist immer eine riesen  Freude. Kinder lernen mit kleinen Hunden umzugehen und die Hunde lernen die Kinder kennen.

Heute geht es das erste mal aus dem Gelände raus auf einen ganz kleinen Kennenlern- Spaziergang  vor meinem Gelände, dass sie wieder neue Eindrücke bekommen.

Ich möchte nun  allen Adoptiveltern ganz herzlich Danken ,dass sie " meine " Kleinen ein super schönes Zu Hause  und alle Liebe geben,, dass sie alle Tief's und Hoch's zusammen durch gestanden haben und durch stehen,  es sind doch die schönsten Augen der Welt ,wenn er / sie  da sitzen und fragen............ hab ichs richtig gemacht ???? Ich hab Dich doch so lieb ....

 Ja ein Leben ohne Hund lohnt sich nicht, hat mal jemand gesagt..... finde das stimmt..

Nun wünsche ich Euch allen eine frohe Festzeit einen guten Rutsch ins 2013 und viele  tolle Stunden  mit 4 Pfoten

Liebe Grüsse Susanne von der Hundeinsel mit Hund, Pferd, Esel, Pony, Katze, Schildkröte, Hühner und viele Mäuse......



http://www.hundeinsel.ch: