Aktuelles

< Vorheriger Artikel
Donnerstag, 06. August 15 um 16:23 Alter: 4 yrs
Kategorie: Hundeschule

Ferienpass auf der Hundeinsel in Stein


Am 05. Und 06. August 2015 durften 40 Kinder die Hundeinsel in Stein besuchen. Nach der Begrüssung durch die Hundetrainerin Joy Bissegger (Hundeinsel) und Andrea Baumann durften die Kinder während einem 45 minütigem Theorieteil vieles im Umgang mit dem Hund lernen. Darf ich diesen herzigen Hund, der beim Einkaufsladen angebunden ist, streicheln? Und wenn ja, wie streichle ich den Hund richtig? Wie verhalte ich mich bei einer Begegnung mit einem knurrenden oder bellenden Hund korrekt? Der Hund möchte mein Znünibrot haben, was muss ich machen? Auf diese und noch viele mehr Fragen gaben die Leiterinnen den Kindern Auskunft. Einiges konnte sogar an Dino (Golden Retriever) geübt und ausprobiert werden. Nach einer kurzen Znüni-Pause durften die Kids in der zweiten Stunde mit Dino und Piccolo (Australian Shepherd) arbeiten. Einmal den Hund an der Leine führen, ein Kommando geben, sogar Agility üben oder einfach spielen, das hat den Kindern riesig Freude gemacht. Susanne Gysel von der Hundeinsel zeigte anschliessend mit Hündin Estella (Sanitätshund) einen Sucheinsatz, das war super spannend. Lustig war auch die Fussballhündin Desdemona, unschlagbar und blitzschnell am Ball.

Für uns von der Hundeinsel waren es schöne Stunden mit den Kindern und den Hunden. Viele strahlende Kinderaugen schienen zu bestätigen, dass es auch ihnen gefallen hat.


 
Sie sind hier: